Rooz Lee

Rooz Lee
künstleranfrage

#WASLOS mit Rooz / HipHop.de

Hiphop ist die wichtigste Jugendkultur unserer Zeit – und Rooz Lee ist ihr wichtigster Chronist. In seiner YouTube-Show “#waslos” trifft er die Größen der Branche zum Gespräch und dokumentiert nimmermüde die Events und alltäglichen Absurditäten, die aus Beats & Reimen erst großes Entertainment machen. Rooz Lee lässt andere sprechen und ist damit zur Stimme einer ganzen Generation geworden. Was looos?

Rooz Lee ist ein Phänomen, in vielerlei Hinsicht. Er hat sich nie als Journalist im klassischen Sinne verstanden und entlockt seinen prominenten Interviewpartnern dennoch mehr als jeder andere. Er ist der erfolgreichste YouTuber, der sich nie als “YouTuber” beschimpfen lassen musste. Und er ist eine der bekanntesten Figuren im deutschen Hiphop, ohne je auch nur ein Album veröffentlicht zu haben.

Wenn Sido in seiner neuen Single singt “Ich mach', was ich will, wie die Haare von Rooz”, weiß jeder sofort, was gemeint ist.
An Roozbeh Farhangmehr – geboren im Iran, aufgewachsen im Herzen des Ruhrgebiets, sozialisiert von der Hip-Hop-Kultur – kommt keiner vorbei.

Er ist der niemals schlafende Workaholic mit den Dauer-Augenringen und dem schier unendlichen Energievorrat. Er ist der ravende Reporter mit dem Puschelmikrofon, dem die Stars vertrauen. Er ist dieser eine Perser, du weißt.

Jetzt Rooz Lee für Ihr Event buchen.

kontakt: +49 (0) 25 72 - 96 00-0  |  info@sky-music.de