Panjabi MC

Panjabi MC
künstleranfrage

MTV Award Gewinner & Nr. 1 Holi-Festival-Künstler Europas

Dieser Titel (übersetzt etwa: "Vorsicht vor den Jungs") basiert auf der Titelmelodie der TV-Serie Knight Rider, versetzt mit Bhangra-Gesängen. Er fand Anfang dieses Jahrtausends seinen Weg auf einen Sampler der Buddha-Bar-Serie, die damals gerade auf dem Höhepunkt ihrer Popularität war. Das Stück wurde bald zum Geheimtipp und erreichte Ende 2002 als Single die Top 5 zuerst in den deutschsprachigen Ländern und dann in Großbritannien. Eine Version mit Jay-Z konnte sich 2003 in den USA platzieren.

Awards

• 2003 MTV Europe Music Award
• 2003 MOBO Award
• 2003 UK Asian Music Award
• 2003 World Music Award
• 2011 Punjabi Music Award

Auftrittszeit: 1 x 90 Min Dj Set

kontakt: +49 (0) 25 72 - 96 00-0  |  info@sky-music.de